Team
Nandri Kinderhilfe in Deutschland

Im Jahre 1998 reiste ich in den kleinen indischen Ort Mamallapuram, um mein damaliges Patenkind zu besuchen. Dort fand ich ein Waisenhaus vor, das seinerzeit 53 Kinder in absoluter Armut beherbergte und jede Unterstützung dringend benötigte. Und so versprach ich, auch nach meiner Rückkehr von Deutschland aus zu helfen und baute aus privater Initiative zunächst ein entsprechendes Netzwerk auf.
Schließlich gründete ich am 25. August 2005 zusammen mit engagierten Freunden aus Frankfurt und Oberursel den Verein Nandri Kinderhilfe e.V., der den notleidenden Kindern dauerhaft zur Seite steht und ihnen eine lebenswerte, eigenständige Zukunft ermöglicht. Noch heute reise ich selbst mindestens einmal pro Jahr auf eigene Kosten nach Indien, um mich persönlich vom verantwortungsvollen Einsatz der Spendengelder und den erzielten Fortschritten der Projekte zu überzeugen. Auch nach der Übergabe des Vorsitzes des Vereins an Steffen Roehn betreue ich weiterhin mit viel Freude die Paten, Kinder und Projektleiter in Indien.

Ich arbeite seit 2014 bis heute beruflich häufig in Indien. Das Land befindet sich einerseits in Schallgeschwindigkeit auf dem Weg ins digitale Zeitalter, anderseits ist es geplagt von Armut, Analphabetismus und Unterversorgung. Ich wollte vor allem den Kindern zu guter Bildung verhelfen, weil dies langfristig der beste Weg ist.
Monika Gerbas, Nandri und unser Team in Indien helfen sehr effektiv vor Ort – deshalb unterstütze ich Nandri seit 2016. Und seit Ende 2023 mache ich das gerne als 1. Vorsitzender mit Monika Gerbas und dem gesamten Team!

Es macht Freude zu sehen, wie gut sich die Kinder in unseren Projekten entwickeln und den Weg aus Armut und mangelnder Bildung gehen. Inzwischen bestreiten die ersten der ‚Kinder‘ mit abgeschlossener Berufsausbildung ihr Leben und sind Vorbild für die jünge ren Schüler.



Nandri Kinderhilfe in Indien



Antony Samy
verstorben im Juni 2022
Administrator und verantwortlich für die Infrastruktur, Nandri Kinderhilfe e.V.

