24.07.19, 10:30

FORTSCHRITTE
Besuch der Projekte in Tamil Nadu

9137.jpg

Anfang Juli haben wir turnusgemäß unsere Projekte besucht. Wir möchten mit diesem Blog kurz und zeitnah informieren, der ausführliche Patenbericht folgt später.

 

Besonders interessiert hat uns das Dorf Veeranakunnam: Nandri hat dort ein kleines Zentrum errichtet, das im Frühjahr 2019 eröffnet wurde. Wir konnten die 30 Kinder und viele Eltern treffen, die von dieser neuen Unterstützung profitieren und schon jetzt waren Fortschritte zu sehen: Bessere Kleidung und ausreichende Nahrung vor allem für die kleineren Kinder des Kindergartens. Die älteren Kinder gehen regelmäßig zur Schule und werden abends unterrichtet. Eine Herausforderung stellt die Wasserversorgung da – wir müssen einen Brunnen bohren wegen der großen Trockenheit. Bitte denken Sie doch über eine Spende dafür nach.

0488.jpg

 

Die Little Flower High School hat erfolgreich den Betrieb der 9. und 10. Klasse aufgenommen. Durch Spenden eines unserer langjährigen Firmensponsors konnte auch der Betrieb eines Computerunterrichtsraums aufgenommen werden. Ebenfalls konnten wir uns auch davon überzeugen, dass die notwendigen Reparaturen an Toiletten, Elektrik und die Bohrung eines neuen Brunnens durchgeführt worden sind.

9106.jpg

Ganz besonders freut uns die größer werdende Anzahl an Studierenden, die Nandri nach dem erfolgreichen Besuch der Schulen und unserer Zentren nun auch bestmöglich unterstützt. Erste Absolventen arbeiten sogar mittlerweile im sozialen Bereich und damit hat die Philosophie von Nandri nachhaltige Ergebnisse erbracht: Die heranwachsende Generation durch Bildung aus dem Teufelskreis von Armut, Kinderarbeit und früher Verheiratung zu befreien.