26.02.21, 08:18

Der Rohbau des neuen Dorfzentrum Sirupinayur steht!

Zur Erinnerung: Wir haben im November 2020 mitten in der Corona-Pandemie die Bauarbeiten für ein neues Dorfzentrum in Sirupinayur begonnen.

Auf dem ersten Bild ist das Gelände vor dem Baubeginn zu sehen. Die Dorfältesten haben damals zugestimmt, dass wir das neue Center in der Nähe des Tempels und des Tempelbaums aufstellen. Das alte Center bleibt als Lager-/Ausweichraum erhalten. Das neue Center wird erhöht gebaut, sodass bei Starkregen (Monsun) kein Wasser in das Gebäude fließen kann und dass die Kinder / Lehrerinnen über einen erhöhten Weg von der Straße aus das Gebäude erreichen können. Das Dach wird über eine Treppe begehbar und nutzbar sein.

image001.jpgVORHER: Tempel (vorne), altes Center (hinten) – das Gebäude entsteht zwischen altem Center u. Tempel


 
Trotz Covid19 konnte dank unseres starken Teams vor Ort und kräftiger Mithilfe der Einwohner der Bau fortschreiten. Der Rohbau ist nun fertiggestellt und wir alle freuen uns schon auf die baldige Fertigstellung und Nutzung des Gebäudes für die Kinder!

 image002.jpg
Der fertige Rohbau von der Straße aus gesehen mit dem Eingang

image003.jpg  image004.jpgInnenarbeiten                                     Dacharbeiten

image005.jpgAnsicht auf das Dach des Gebäudes

Folgende Arbeiten sind noch durchzuführen: Klempnerarbeiten für die Toilette und den Waschraum, Fliesenlegen, Anstrich, Weg zur Strasse und Ausstattung mit einfachen Möbeln. Wir rechnen damit, das Gebäude Ende März seiner Bestimmung zu übergeben. Ein ganz wichtiger Meilenstein für die Kinder in Sirupinayur und für Nandri!

Wir danken Ihnen allen für Ihren wichtigen Beitrag dazu.

Herzlichst,
Ihre Monika Gerbas, Steffen Roehn, Petra Feiberl, Silke Lehnhardt und Frank Claus